Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns am Herzen. Auf unserer Website kommen Cookies zum Einsatz. Einige davon sind technisch zwingend notwendig, andere helfen uns dabei, Ihr Einkaufserlebnis bei uns zu verbessern.

Ihre Einverständniserklärung können Sie jederzeit auf der Seite Datenschutzerklärung widerrufen.

Datenschutzerklärung | Impressum

Sortieren nach:Beliebtheit
Preis: niedrigster zuerst Preis: höchster zuerst Neuheiten Beliebtheit Kundenbewertung

Filter

Branche
Sprache
System
Anlass

Jetzt Ansage entwerfen! Auf Wunsch zum sofortigen Download mit über 50% Rabatt!

    Ansage entwerfen

Derzeit sind alle Leitungen belegt. Please hold the line. Mit einer professionellen Warteschleife warten Ihre Anrufer ab sofort gerne.

Niemand wartet gerne. Dafür könnten wir an dieser Stelle jetzt jede Menge Studien zitieren, die das eindrucksvoll belegen – aber Sie werden uns sicherlich auch so zustimmen. Das Problem im täglichen Betrieb vieler Unternehmen ist allerdings: Wartezeit lässt sich nicht komplett vermeiden. Gerade in Zeiten von Personalmangel ist dies ein Problem, das eher mehr als weniger wird.

Die Lösung kann also nur sein: Die notwendige Wartezeit so angenehm wie möglich für Ihre Kunden zu gestalten – und sie damit subjektiv kürzer in der Wahrnehmung zu machen. Ein endlos wiederholtes "Bitte warten" in der Warteschleife (die sogenannte Musik on Hold) wird sicherlich eher das Gegenteil bewirken.

Setzen Sie auf eine professionell produzierte Warteschleife und zeigen Sie damit Wertschätzung gegenüber Ihren Anrufern.

Warteschleife entwerfen     Angebot anfordern
Wir produzieren Ihre individuelle Warteschleife

Professionelle Warteschleifen aus dem Tonstudio

Hören Sie sich einfach unsere fertigen Ansagen an. Mit Hilfe der Filter können Sie nach verschiedenen Kriterien selektieren - oder ganz oben auf der Seite die Suchfunktion nutzen. Jede Ansage können Sie als Grundlage für Ihre eigene Telefonansage nutzen, klicken Sie einfach auf "Details". Möchten Sie unseren Telefonansagen-Generator ohne Vorlage benutzen, wählen Sie in der ersten Kachel einfach "starten".

Kategorien
Filtern & Sortieren
  • {{filter.title}}
  • weitere Filter
  • Filter anwenden
Aktive Filter: {{activeFilter.category}}: {{activeFilter.title}} Alle Filter entfernen

Ohne Vorlage starten

Alle Muster, die Sie in unserem Shop finden, können Sie individuell an Ihre Wünsche anpassen. Möchten Sie keine bereits fertige Produktion als Vorlage nutzen, starten Sie unseren Konfigurator hier ohne Vorgaben.

UnserTipp
Telefonansage{{item.data.typ}}
Kunde{{item.data.title}}
Anlass{{item.data.event}}
Branche{{item.data.branch}}
{{getPrice(item.data.price) | currency}}
 Ergebnisse gefunden
Ergebnisse pro Seite:

Wie lange sollten Anrufer in der Warteschleife bleiben?

Eine der meistgestellten Fragen an uns. Die Antwort fällt tatsächlich sehr unterschiedlich aus – und ist oft von Branche zu Branche unterschiedlich. Manche Kunden akzeptieren tendenziell längere Wartezeiten, andere sind bereits nach kurzer Zeit verärgert. Unsere Faustregel: 30 Sekunden sollte die durchschnittliche Wartedauer maximal betragen, das absolute Maximum sollten 3 Minuten sein.

Dann aber bloß nicht das Gespräch automatisch beenden – dann haben Sie garantiert (und zu Recht) einen verärgerten Anrufer. Wir empfehlen für diesen Fall eine sogenannte Timeout-Ansage, idealerweise mit der Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. So hat der Anrufer doch noch die Möglichkeit, sein Anliegen vorzubringen.

Ideen für Ihre Warteansagen

Mit uns wird notwendige Wartezeit Ihrer Anrufer zur kostenfreien Werbezeit für Ihr Unternehmen. Warum nicht in der Warteschleife auf besondere Produkte, Dienstleistungen oder Aktionen hinweisen? Ihre Anrufer werden es Ihnen danken, wenn Sie ihnen eine schöne Alternative zu "Für Elise" bieten. Mit unserem Aktualisierungsservice bleibt Ihre Warteschleife dabei auf Wunsch immer up to date.

  • Weisen Sie auf aktuelle Aktionen hin. Klassisches Beispiel: Den Radwechsel im Frühjahr und Herbst in Autohäusern.
  • Passen Sie Ihre Warteschleife an die Jahreszeiten an, z.B. mit weihnachtlichen Grüßen.
  • Bei Ihnen stehen Änderungen an, z.B. neue Öffnungszeiten? Kommunizieren Sie dies nicht nur in Ansagen, sondern auch in der Warteschleife. So können Sie sicher sein, möglichst viele Ohren zu erreichen.

Timeout-Ansage nach Warteschleife

Textidee

Manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden, es dauert etwas länger. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns nachdem Signalton Ihren Namen, Ihre Telefonnummer sowie ein kurzes Stichwort zu Ihrem Anliegen hinterlassen. Wir melden uns dann zuverlässig bei Ihnen. Vielen Dank!

Weitere Textideen

Beispiele

Sprecherin 1002

Mehr

Ansage im Konfigurator entwerfen Angebot anfragen

Die Telefonschleife als Marketing Instrument

Zugegeben, ein "Bitte warten, bitte warten" ist als Wartemusik ziemlich langweilig, da nutzt auch die schönste Stimme nichts. Eine Warteschleife kann aber mehr. Und eine regelmäßig aktualisierte Warteschleife sogar noch mehr. Setzen Sie auch hier wieder auf den Aha-Effekt bei Ihren Anrufern - Sie werden sehen, so bleiben Sie und Ihre Produkte im Ohr.

Ideen für Ihre Warteansagen

Mit uns wird notwendige Wartezeit Ihrer Anrufer zur kostenfreien Werbezeit für Ihr Unternehmen. Warum nicht in der Warteschleife auf besondere Produkte, Dienstleistungen oder Aktionen hinweisen? Ihre Anrufer werden es Ihnen danken, wenn Sie ihnen eine schöne Alternative zu "Für Elise" bieten. Mit unserem Aktualisierungsservice bleibt Ihre Warteschleife dabei auf Wunsch immer up to date.

  • Weisen Sie auf aktuelle Aktionen hin. Klassisches Beispiel: Den Radwechsel im Frühjahr und Herbst in Autohäusern.
  • Passen Sie Ihre Warteschleife an die Jahreszeiten an, z.B. mit weihnachtlichen Grüßen.
  • Bei Ihnen stehen Änderungen an, z.B. neue Öffnungszeiten? Kommunizieren Sie dies nicht nur in Ansagen, sondern auch in der Warteschleife. So können Sie sicher sein, möglichst viele Ohren zu erreichen.
 

Textvorlagen: Ansagen für die Warteschlaufe

Hier finden Sie unsere Mustertexte für Warteansagen. Alle diese Vorlagen können Sie gerne nutzen und auch beliebig abändern. Tipp: Ein Klick auf den Konfigurator-Button lädt die Ansage als Vorlage direkt in unser Bestellformular. Dort können Sie den Text dann noch anpassen.

Wenn Sie möchten, können Sie uns auch gerne via Email kontaktieren. Unsere Kontaktdaten finden Sie online unter www.firmenname.de

If you like, you may contact us via email. You can access our contact data online at www.companyname.de

Viele Informationen über uns und unsere Angebote finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.firmenname.de

You can access all information and our offers at our homepage, www.companyname.de.

Kennen Sie schon unsere Homepage? Unter www.firmenname.de sind wir gerne jederzeit für Sie da.

Have you seen our homepage? We are available to you at any time at www.companyname.de.

Übrigens: Online finden Sie uns rund um die Uhr – ganz ohne Wartezeiten – unter www.firmenname.de

In addition: We are available 24/7 - without a wait - at www.companyname.de.

Richtig gewählt: Hier ist die Firma Muster. Wir freuen uns über Ihren Anruf und bemühen uns, Sie so schnell wie möglich zu verbinden.

Correctly dialled: This is the John Doe Company. We are pleased to receive your call and will connect you as quickly as possible.

Hier ist das Team der Firma Muster. Wir sind in wenigen Augenblicken persönlich für Sie da.

You have reached the John Doe Company Team. We will be with you shortly.

Sie sind verbunden mit der Firma Muster. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld.

You have reached the John Doe Company. Please hold the line.

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Anruf bei der Kerzengießerei „Brennt wie Zunder“. Da wir keine unserer Kundenfragen offenlassen möchten, nehmen unsere Beratungsgespräche viel Zeit in Anspruch. Momentan sind daher alle unsere Leitungen belegt. Wir bitten Sie höflich um einen Moment der Geduld. Unter „www.brenntwiezunder.de“ können Sie sich währenddessen einen Überblick zu unseren Leistungen und Produkten verschaffen. Der nächste freie Mitarbeiter ist bereits für Sie reserviert. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Die gesungene Warteschleife

Ganz neu in unserem Portfolio: Die gesungene Warteschleife. Durch den Einsatz von KI sind hier Dinge möglich, die vor ein paar Jahren noch mehrere tausend Euro Budget gebraucht hätten. Damit gehen Sie Ihren Anrufern ins Ohr – und bleiben garantiert im Kopf. Fragen Sie uns nach Ihrem persönlichen Angebot.

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4

Fragen und Antworten rund um die Warteschleife

Kundenbewertungen

Das freut uns: Unsere Kunden bewerten unsere Warteschleifen Ansagen im Schnitt mit {{val}} von maximal 5 möglichen Sternen (basierend auf {{ratings}} Rezensionen).

Jetzt ebenfalls bewerten:

{{msg}}

Experten für den ersten Eindruck seit 2003.

Telefonansagen mit Herzblut.

Seit über 20 Jahren

Query: